NACHRICHTEN

Nachrichten-Suche
 
Ergebnisse pro Seite

08.10.2022: IBSF Team-WM: Deutsches Duo wird starker Fünfter

Bild: IBSF Team-WM: Deutsches Duo wird starker Fünfter

Derzeit geht der Team-Wettbewerb bei den IBSF Weltmeisterschaften in Kuala Lumpur/Malaysia in die heiße Phase. Bis heute Morgen deutscher Zeit war auch noch die deutsche Mannschaft mit Richard Wienold (Bild) und Felix Frede vertreten. Die beiden konnten nämlich bis ins Viertelfinale vordringen.

Zunächst hatte das Duo aber die Gruppenphase zu überstehen und dies taten sie mit einem 3:2 über Hongkong 2 sowie einem glatten 3:0 über die Vertretung aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Weiter ging es also im Achtelfinale und hier traf man auf starke Waliser, die unter anderem den mehrmaligen Senioren-Champion Darren Morgan in ihren Reihen hatten. Das junge deutsche Team hielt allerdings glänzend dagegen und kämpfte sich nach 1:3-Rückstand zurück ins Match. Bis dahin hatte nur Frede einen Punkt beisteuern können.

Die Wende leitete dann Richard Wienold mit einem hauchdünnen 49:40 über Philip Williams ein, ehe im Doppel mit einem 75:1 der Ausgleich gelang. Nun musste also die Entscheidung im letzten Frame her und diesen bestritt Wienold gegen Morgan. Der Deutsche schaffte letztlich mit 73:25 die Überraschung und führte sein Team ins Viertelfinale.

Hier wartete Thailand 2 mit Kritsanut Lertsattayathorn und Jongrak Boonrod. Erneut war es Felix Frede, der den ersten Punkt besorgte, doch dann geriet man abermals mit 1:3 in Rückstand. Richard Wienold schaffte im nächsten Frame zwar den Anschluss, doch das Doppel ging abschließend recht deutlich an das Thailänder Team.

Mit dem fünften Rang hat Team Deutschland trotzdem einen sehr starken Eindruck hinterlassen und seine Matchhärte mehr als bewiesen. Sowohl für Wienold als auch für Frede war der Event eine echte Standortbestimmung und darüber hinaus ein großartiger Test für die im November folgenden Deutschen Meisterschaften.

Über www.esnooker.pl findet man Ergebnisse und auch einen Livestream der Veranstaltung.



Bild: IBSF


Quelle: https://billard-union.net